Donnerstag, 4. Mai 2017

Ma voyage à Strasbourg part 1

Hallöle meine Lieben,
ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück!
Die Schule erlaubt mir im Moment auch mal einen Moment zu faulenzen.
Jetzt fängt auch bald der Sommer an und ich habe das Gefühl, dass dieser Sommer der beste Sommer wird, den ich je erlebt habe. Klar, das ist der Standartspruch aller Menschen im Frühling, aber ich wünsche mir einfach, dass jeder Sommer meines Lebens einzigartig und unbeschreiblich schön wird. Ich wünsche mir nach jeden Sommer sagen zu können: " Wow, also das war jetzt wirklich der schönste Sommer!". Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt geht es in diesem Post nicht um Weisheiten à la Klara, sondern um meine Reise nach Straßburg! Darauf freue ich mich einfach schon sooooo sehr. Ich war noch nie in Straßburg und bin sehr gespannt wie es dort wohl ist. Vor allem freue ich mich aber auf das Essen. Ich weiß gar nicht warum, aber in letzter Zeit möchte ich ganz viele typische Gerichte aus anderen Ländern probieren. Ich war zwar schon einmal drei Monate in Frankreich, jedoch haben wir nie so wirklich typische französische Gerichte gegessen. 
Ich habe mir jetzt schon einen Stadtführer gekauft und mir ein paar Sachen rausgesucht, die ich gern ansehen möchte. Hier bekommt ihr mal eine Liste davon:

1. Botanischer Garten:
Ich finde Gärten einfach wunderschön und im Reiseführer sehen die Fotos des Botanischen Gartens echt toll aus! Ich denke, dass ich dort ein paar coole Fotos schießen oder einfach mit meiner Mama picknicken kann.
2.Archäologisches Museum, Historisches Museum, Museum der schönen Künste:
Ich finde Museen sehr interessant und da ich ihm GeschichtsLk bin, bin ich sehr gespannt was mich dort erwartet. 
3.Münster:
Das Münster oder die Cathédrale Notre-Dame ist eines der Wahrzeichen Straßburgs. Es ist eine gotische Kathedrale, die auf den Fotos im Reiseführer sehr imposant aussieht. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass man Straßburg nicht wirklich besucht hat, wenn man nicht die Kathedrale gesehen hat.
4.Eine Bootstour:
Ich liebe es mit den Boot zu fahren und außerdem muss man sagen, dass ich ein seeehr, seeehr bequemer und fauler Mensch bin, also ist eine Bootour für mich eine sehr gute Gelegenheit die Stadt im Sitzen zu erkunden. Eine gute Alternative für alle unter euch, die schnell ein bisschen seekrank werden, ist eine Bustour mit Hop-on Hop-off Bussen.
5.Shopping:
Ich habe mich schon mal über die Shoppingmöglichkeiten informiert und auch tatsächlich ein paar nette Adressen gefunden. Zum Beispiel die Galeries Lafayette oder Printemps. Ich möchte aber auch paar Secondhand anschauen und hoffe echt, dass die besser sind als alle die ich bisher in Deutschland gesehen habe.


Nach meinem Trip werde ich euch auch davon berichten, ob die Sachen auch sehenswürdig sind und um denen unter euch, die auch mal nach Strasburg möchten oder sich gerade Tipps holen möchten, wo man am besten in Strasburg isst und was man sonst noch so machen kann, zu helfen! So das war's jetzt erstmal von mir!
Liebste Grüße von eurer Kläraaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen